Skipass

Welchen Zermatter Skipass brauche ich?

Im November 2018 hat die Zermatt Bergbahnen AG ein dynamisches Preismodell für ihre Skipässe eingeführt, ähnlich wie es Fluggesellschaften, Theatern, Fussballplätzen und zuletzt auch einigen Skigebieten machen. Und so funktioniert das dynamische Preismodell des Skipässe Zermatt:

Anstatt für die gesamte Wintersaison 2019/20 feste Skipasspreise anzubieten, variieren die Preise für Tages- und Mehrtageskarten je nach Saison, Nachfrage und Kapazitätsauslastung im Skigebiet. Je früher Sie Ihren Urlaub oder Skipass buchen, desto günstiger!

Angeboten werden Preise für Erwachsene, Kinder erhalten folgende Ermässigungen auf den Erwachsenenpreis:

  • Kinder 0-8 Jahre inklusive – gratis,
  • Zwischen 9 und 15 Jahren (inkl.) – halber Preis
  • Zwischen 16 und 19 Jahren (inkl.) – 15% Ermäßigung.
  • Samstags fahren Kinder unter 16 Jahren kostenlos Ski
  • Die Höhe der Ermässigung richtet sich nach dem Geburtsdatum

 

Es gibt zwei Haupt-Skipassoptionen: Nur Zermatt oder International mit Cervinia. Hier unten aufgeführt finden Sie zur Orientierung den Anfangspreis für einen Sechs-Tage-Pass für Erwachsene. Für die vollständige Anfangspreisliste klicken Sie bitte hier. Für flexibles Skifahren während Ihres Aufenthalts können Sie sich für die punktebasierte Easy SkiCard entscheiden, perfekt geeignet für Gelegenheitsskifahrer. Für Nicht-Skifahrer oder Wanderer gibt es spezielle Gipfelpässe.

Die erstattbare Kaution von CHF 5 für den Skipass ist in den unten angegebenen Preisen nicht enthalten.

Wenn Sie in einem unserer Luxus-Chalets übernachten, können Sie Ihre Skipässe Im Voraus bestellen und somit liegen diese bei Ihrer Ankunft im Chalet bereit für Sie. Somit vermeiden Sie morgens die langen Warteschlangen an den Ticketschaltern und sind früh auf den Berg für die erste weiche Abfahrt!

1) International mit Cervinia ab CHF 380 für 6 Tage – Skigebiet: 360 km

Dies gilt für ganz Zermatt, Cervinia und Valtournenche.
Lohnt sich, wenn Sie länger als einen Tag auf der italienischen Seite Ski fahren möchten oder wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, gelegentlich eine Abfahrt dorthin zu machen, wenn Sie in der im Klein Matterhorn fahren. Dies ist unserer Meinung nach die richtige Wahl, da es schade wäre, la dolce vita nicht mindestens einmal zu probieren. Die größere Flexibilität, im Vergleich zu der unten stehenden Option, ist die zusätzlichen CHF 8 pro Tag wert.. An manchen Tagen ist das Wetter auf der italienischen Seite vielleicht besser und dies gibt Ihnen die Flexibilität, überall dort Ski zu fahren, wo die Sonne am hellsten scheint!

2) Nur Zermatt, ab CHF 338 für 6 Tage – Skigebiet: 200 km

Das beschränkt Sie auf ganz Zermatt. Das Richtige, wenn Sie sicher sind, dass Sie Italien nicht probieren möchten. Wenn Sie sich dann doch noch für einen Wechsel auf die italienische Seite entscheiden, bezahlen Sie einen Tageszuschlag von CHF 42, womit sich die Gesamtkosten für die 6 Tage auf einen Anfangspreis von CHF 380 erhöhen, genau wie bei einem internationalen 6-Tage-Skipass!

Für Kinder sollten Sie immer den Internationalen Skipass nehmen. Unter 10 Jahren sind die Pässe kostenlos, der Zuschlag für den Fall, dass Sie sich für eine Überfahrt entscheiden, gilt jedoch nicht. Und sie brauchen Pässe für Italien, wenn sie in Cervinia sind. Für Kinder bis 16 Jahre beträgt der Aufpreis für einen internationalen 6-Tage-Pass CHF 27, aber der Aufpreis für einen Tag entspricht dem für Erwachsene, d. H. CHF 42. Es lohnt sich also, den internationalen Skipass für sie zu erwerben.

Und für die letzte Kategorie, späte Teenager, lassen wir diese es selber ausrechnen!

Zermatt Skipassversicherung

Sie können einen zusätzlichen Versicherungsschutz für 3 oder 5 CHF pro Tag hinzufügen, um die Nichtbenutzung des Passes und die Kosten für einen Unfall auf den Skipisten zu decken (falls Ihre eigene Versicherung nicht gilt). Klicken Sie hier, für einen Überblick der Leistungen.

Skipässe Anfangspreise * – Dynamische Preise – Winter 2019-20 (alle Preise in CHF)

Zermatt International (Zermatt Cervinia)
Tage Erwachsene Jugend Kinder Erwachsene Jugend Kinder
6 338 287 169 380 323 190
5 290 246 145 327 278 164
4 237 201 119 266 226 133
3 184 156 92 204 173 102
2 131 111 66 143 122 72
1 79 67 40 92 78 46
1/2 (ab 12:15) 61 52 31 68 58 34
6 – 1/2 360 306 180 407 346 204
1/2 – 6 – 1/2 382 325 191 433 368 217
10 505 429 253 574 488 287
13 611 519 306 671 570 336
3 in 5 Tagen 198 168 99 230 173 102
4 in 6 Tagen 264 224 132 306 260 153
5 in 7 Tagen 330 280 165 383 326 192
6 in 8 Tagen 369 314 185 459 390 230

* Die oben genannten Preise sind Anfangspreise. Endpreise hängen von dem Datum ab.
Ermässigungen:
Kostenloser Zermatter Skipass für Kinder (Skipass mit Foto erforderlich) bis 8,99 Jahre
Kinder: 9 – 15 (inkl.) Jahre
Jugend: 16 – 19 (inkl.) Jahre
An Samstagen: Der Zermatter Skipass ist für Kinder bis 15,99 Jahre kostenlos
Die Höhe der Ermässigung richtet sich nach dem Geburtsdatum.

Die Easy SkiCard

Die Easy Ski Card ist perfekt für den Gelegenheitsskifahrer! Siezahlen nur für das, was Sie auch nutzen – das ist der Vorteil der Easy SkiCard. Laden Sie Ihre Karte mit Punkten auf und Sie können loslegen. Bei jeder Benutzung eines Lifts werden Punkte von Ihrem Easy SkiCard-Konto abgezogen. Die maximale Tagesgebühr beträgt 90 Punkte. Je mehr Punkte Sie laden, desto höher ist der Rabatt! 98 CHF kosten 100 Punkte (2% Rabatt), 282 CHF 300 Punkte (6% Rabatt) und 450 CHF 500 Punkte (10% Rabatt). Eine gute Lösung für diejenigen, die nur ein paar Abfahrten pro Tag machen wollen, aber nicht mehr.

Gipfel Pässe

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Gipfel-Pass zu erwerben, der ist nur für Wanderer und Ausflugsteilnehmer, nicht aber für Wintersportler erhältlich. Für einzelne Fahrten müssen Sie eine Einzelfahrkarte am Anfag des Lifts kaufen.

Gipfel Pässe Preise – Winter 2019-20 (alle Preise in CHF)

 Tage Erwachsene Kinder GA / Halb-tax / Swiss Pass
6 252 126 189
5 231 115 173
4 210 105 157
3 188 94 141
2 167 83 125
1 145 73 109
3 in 5 Tage 197 98 148
4 in 6 Tage 222 111 167

Ermässigungen:
Bambini bis 5,99 Jahre: kostenlos
Kinder: 6 – 15,99 Jahre, mit Junior Card / Enkelkarte (in Begleitung eines Elternteils / Großelternteils) gratis

Als Zermatter Spezialist verfügen wir über ein kompetentes und erfahrenes Team, das Ihnen mit allen Details zur Seite steht, um die beste Wahl für einen Zermatter Skiurlaub zu treffen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir informieren Sie gerne über die Zermatter Skipasspreise.

Ski Pass

Which Zermatt ski pass do I need?

With effect from 1 November 2018, Zermatt Bergbahnen AG is introducing a dynamic pricing model for its ski passes, similar to that of airlines, theatres, football grounds and, most recently, also some ski resorts. And this is how the Zermatt ski pass dynamic price model works:

From the 2018/19 winter season onwards, instead of offering fixed ski pass prices for the entire winter season, the price for daily and multiday passes will vary according to the seasonal period, volume of demand and capacity utilization at the ski resort. The earlier you book your holiday or ski pass the lower the price!

There will be adult prices quoted, while children will have the following concessions on the adult price:

  • Children 0-8 years old inclusive ski for free,
  • Between 9 and 15 years old (incl) at 50% price,
  • Between 16 and 19 years old (incl) at a 15% discount.
  • On Saturdays, children under the age of 16 ski for free
  • The amount of the reduction depends on the date of birth

 

There are two main ski pass options, Zermatt only or International with Cervinia.  We have listed them below with the starting price for a six day adult pass as a guide. For the full starting price list please click here.  For flexible skiing during your stay you can opt for the points based Easy SkiCard, perfect for the occasional skier. For non skiers or walkers there are special peak passes.

The refundable deposit of CHF 5 on the ski-pass is not included in the prices below.

When staying in one of our luxury chalets you can pre-order your ski passes in advance and have them ready for you in your chalet when you arrive. Avoid the long queues at the ticket offices in the morning and get early up the mountain for those smooth first tracks!

1) International with Cervinia, starting from CHF 380 for 6 days – Skis Area: 360 km

This covers all of Zermatt, Cervinia, and Valtournenche.
Worth taking if you intend to ski on the Italian side for more than 1 day, or if you would like the option of doing the occasional run there when in the Klein Matterhorn area. In our opinion this is the one to go for, since it would be a pity not to sample la dolce vita at least once, and the greater flexibility is worth the additional CHF 8 per day compared to the option below. On some days the weather may be better on the Italian side and this gives you the flexibility to ski wherever the sun is shining the brightest!

2) Zermatt only, starting from CHF 338 for 6 days – Skis Area: 200 km

This limits you to all of Zermatt. The one to go for if you’re sure you don’t want to sample Italy. If you do decide to go across to the Italian side, you can get a day supplement for CHF 42, which brings the total cost for the 6 days to a starting price of CHF 380, the same as a 6-day international ski pass!.

Note that you should invariably get the International ski pass for children. Under the age of 10 the passes are free, but the supplement should you decide to go across is not. And they need passes covering Italy if in Cervinia. For children up to the age of 16, the extra cost of an 6 day international pass is CHF 27, but the supplement for 1 day costs the same as for adults, i.e. CHF 42. So probably worth getting the international ski pass for them.

And for the last category late teens we’ll let you do your own maths!

Skicare: Zermatt Ski pass Insurance

You can add an additional insurance cover for 3 or 5 Chf per day to cover non-use of the pass and expenses arising from an accident on the ski slopes (if your own insurance does not apply). Click here for a summary of the cover provided.

Ski passes Starting Prices* – Dynamic pricing – Winter 2018-19 (all prices in CHF)

Zermatt International (Zermatt Cervinia)
Days Adults Youth Children Adults Youth Children
6 338 287 169 380 323 190
5 290 246 145 327 278 164
4 237 201 119 266 226 133
3 184 156 92 204 173 102
2 131 111 66 143 122 72
1 79 67 40 92 78 46
1/2 (from 12:15) 61 52 31 68 58 34
6 – 1/2 360 306 180 407 346 204
1/2 – 6 – 1/2 382 325 191 433 368 217
10 505 429 253 574 488 287
13 611 519 306 671 570 336
3 in 5 days 198 168 99 203 173 102
4 in 6 days 264 224 132 306 260 153
5 in 7 days 330 280 165 383 326 192
6 in 8 days 369 314 185 459 390 230

* From prices, final prices depend on the period
Reductions:
Free Zermatt ski pass for kids (ski pass with photo required) up to 8.99 years of age
Children: 9 – 15 (inc) years of age
Youth: 16 – 19 (inc) years of age
On Saturdays: the Zermatt ski pass is free for children up to 15.99  years of age
The amount of the reduction depends on the date of birth.

The Easy SkiCard

The Easy Ski Card is perfect for the occasional skier! Only pay for what you use – that’s the advantage of the Easy SkiCard. Load up your card with points, and you’re good to go. Points are deducted from your Easy SkiCard account each time you use a lift. The maximum daily charge is 90 points. The more points you load the higher the discount! These are priced at 98 Chf for 100 points (2% discount), 282 Chf for 300 points (6% discount), and 450 Chf for 500 points (10% discount). A good solution for those who just want to do a couple of runs per day but not more.

Peak Passes

There is also the option to purchase a peak pass which is available only for walkers and excursion participants but not for wintersports participants. For individual journeys, you must purchase a single trip ticket at the bottom of the lift.

Peak passes Prices – Winter 2018-19 (all prices in CHF)

 Days  Adults Children GA / Half-fare / Swiss Travel Pass
6 252 126 189
5 231 115 173
4 210 105 157
3 188 94 141
2 167 83 125
1 145 73 109
3 in 5 days 197 98 148
4 in 6 days 222 111 167

Reductions:
Bambini up to 5.99 years: free
Children: 6 – 15.99, with Junior Card/ Grandchild Card (accompanied by a parent / grandparent) free

As a Zermatt specialist, we have a knowledgeable and experienced bookings team ready to help you with all the details needed to make the best choice of a Zermatt ski holiday. Please get in touch and we will be happy to assist you with more information about the Zermatt ski pass prices.