Zermatt Après Ski & Nightlife

Tolles Nachtleben gehört zu einem Weltklasse-Resort! Das Après-Ski und Nachtleben von Zermatt hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Zermatt Après ski

Es gibt viele Orte an welchen man ab 17 Uhr sein sollte: Im Hennustall, fast am Ende der Piste von Furi zurück ins Dorf, gibt es an den meisten Tagen eine Live-Band, sowie einen DJ und getanzt wird im Freien wie auch in der Halle. Die Bar bietet eine großzügige Auswahl an gefährliche Kurze – Stamperl und anderen Gebräuen: Probieren Sie zum Beispiel den Vodka Feige – das Hennustall bietet eine einzigartige Atmosphäre mit sehr freundlichem Personal und Management. Wenn Sie in einer Gruppe sind, probieren Sie die Skistamperl. Der ultimative Après-Ski-Ort in Zermatt!

Zermatt Après Ski gewinnt die World Snow Awards in der Kategorie “best après ski” und schlägt unter anderem St. Anton, Ischgl und Meribel.

Zurück im Dorf, ist das Papperla, an der Ecke gegenüber dem Hotel Julen, die wichtigste Zermatter Après-Ski-Party-Bar. Es ist eine lebhafte und aufregende Après-Ski-Bar mit einem grossartigen Ambiente, das von spassigen, aber gefährlichen Barkeeper geleitet wid. Zwischen 17:00 und 19:00 Uhr stehen die Gäste bis auf die Straße. Es ist der Ort und es werden Ihnen auch warme Snacks an der Bar serviert, wenn Sie das Gefühl haben, langsam abzusacken …..Oft gibt es Live-Bands, die zur Atmosphäre beitragen.

In der Nähe des Sunnega Express hat sich das Snowboat auch zu einem beliebten Après-Ski-Party-Ort in Zermatt entwickelt, der abends mit Live-Musik und aufregenden Cocktails in den Restaurant-Modus wechselt. Klein und stylisch.

Weiter die Strasse hinauf, näher am Zentrum, versammelt sich die Menschenmengen in der Harrys Ski-Bar. Eröffnet von Harrys Sohn Fabi, in einem bezaubernden umgebauten Mazot und mit einer grossartigen Atmosphäre auf der belebten Aussenterrasse. In der Nähe der Brücke, wo sich das Restaurant Le Mazot und die Bäckerei Biner befinden.

Auf dem Sunnegga – Rothorn Berg bietet die Blue Lounge am Blauherd tagsüber Live-Musik. Die Champagne-Bar auf dem Weg zurück ins Dorf ist nachmittags immer noch ein guter Ort für Unterhaltung auf der Piste. Die beliebte Cervo-Bar befindet sich am Ende der Abfahrt im Dorf.

Zermatt Bars und Clubs

Zusammenfassung des Nachtlebens in Zermatt: Zermatts Nachtszene bietet eine abwechslungsreiche Welt, die vom blühenden Cuckoo-Club (trendig und mit exzellenten Cocktails) bis zur vielseitigen Sammlung von Bars und Clubs des legendären Hotel Post mit der stilvollen Papa Caesar’s Lounge-Bar reicht , die Pink Live-Musik-Bar mit wöchentlich wechselnden R & B-Bands von Weltklasse oder die berüchtigte Broken-Diskothek mit dem Fass, auf dem getanzt werden muss.

Gee’s, wahrscheinlich der beliebteste Ort in der Stadt. Tagsüber ist es eine Brasserie und die Après-Ski-Bar in der Hauptstraße unter dem Grampi und gegenüber dem Hotel Post. Live-Musik jeden Abend und jede Nacht.

Cuckoo Club, unter Gee’s, ist eine Sushi-Bar, bevor sie sich in einen schicken Nachtclub verwandelt, in dem über 25-Jährige zu Non-House-Musik tanzen können. Die MX-Direktoren sind bereits Stammgäste.

Das Vernissage (gegenüber der Eisbahn / Tennisplätze, in der Nähe des Migros-Supermarkts) ist eine Bar, ein Club, eine Kunstgalerie und das schönste Kino, das wir je gesehen haben! Die Bar ist täglich geöffnet und bietet freitags und samstags einen regelmäßigen Clubabend. Es ist ein Kunstwerk für sich und äußerst warm und gemütlich mit einem Kamin im einzigartigen postmodernen alpinen Stil von Heinz Julen.

Elsie’s Bar auf dem Kirchplatz ist urig, gemütlich und historisch. mit einer schönen Atmosphäre. Im Obergeschoss befindet sich ein ruhigerer Raum, in dem Sie auch zu Abend essen können.

Das Hotel Post ist eine Aladdin-Höhle mit verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten, 4 Restaurants sowie 5 Bars und Clubs. Die Brown Cow auf Strassenniveau ist ein ganztägig geöffnetes Café / Bar, in dem immer viel los ist. Das ab 16:00 Uhr geöffnete Papa Caesar’s ist eine stilvolle Loungebar mit Ledersofas, einer großen Auswahl an kreativen und klassischen Cocktails, Bieren und einem Zigarrenbefeuchter. Schließen Sie die Augen und Sie könnten in Havanna sein! Das Pink bietet von Mittwoch bis Sonntag ab 22:00 Uhr Live-Blues- / Jazz- / Soul-Bands, die jede Woche wechseln. Richtig gute Musik! Der Broken Club mit seinem berühmten Wein- Tanzfass ist eine Legende. Und schliesslich der Loft Club, der einzige Club in Zermatt für Menschen über 25 Jahre. Der beste Mix aus den 80ern, 90ern und der heutigen Chartmusik sorgt für eine volle Tanzfläche und fröhliche Partystimmung.

Die Alex Lounge im gleichnamigen Hotel (alpiner Kitsch und schickes Dekor für das etwas ältere Publikum).

Die T-BAR unten im Hotel Pollux; Disco-Club mit ausrangierten Sesselliftbänken und gelegentlicher Live-Musik.

Beachten Sie, dass das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum in der Schweiz 16 Jahre für Bier und Wein und 18 Jahre für Spirituosen beträgt. Sie müssen 18 Jahre alt sein, um einen Nachtclub zu betreten.

Es gibt viele andere “Institutionen”, die das Nachtleben in Zermatt zu etwas Besonderem machen, wie Sparky’s, North Wall und Cable Car (Treffpunkt für Saisonniers). In Zermatt ist für jeden etwas dabei!

Kino in Zermatt

Das Vernissage (wie bereits oben erwähnt) ist das schönste Kino, das wir je gesehen haben! Es lohnt sich, einen Film zu sehen, um das Vernissage kennenzulernen, in dem sich auch eine Bar mit Kamin und eine Kunstgalerie befinden. Filme werden in der Regel in englischer Sprache gezeigt: Achten Sie auf: “E d / f” auf dem Programm, dh Englisch mit deutschen und französischen Untertiteln. Vermeiden Sie diejenigen mit einem großen (D) für Deutsch neben dem Titel, es sei denn, Sie sprechen fließend Deutsch. Es ist ratsam im Voraus zu buchen. Sie können ein Ciné-Dinner buchen, bei dem Ihnen die verschiedenen Gänge auf den Tabletts auf Ihren Plätzen serviert werden, während Sie den Film ansehen.

Sie können das Nachtleben von Zermatt wirklich geniessen und schätzen, wenn Sie in einem unserer Luxus-Chalets mit oder ohne Verpflegung übernachten.

Zermatt Après ski & Nightlife

Great nightlife is part of being a world-class resort! Zermatt après ski and nightlife has a lot to offer to suit all tastes.

Zermatt Après ski

There are many places to be from 5pm onwards: The Hennustall, at the foot of the run back to the village from Furi, has a live band on most days, as well as a DJ and outdoor and indoor dancing. The bar has a generous array of dangerous shots and other concoctions: try their Vodka Feige for example – the Hennustall offers a unique atmosphere with very friendly staff and management. If you are in a group, try the ski shots. The ultimate Zermatt après ski venue!

Zermatt après ski wins the World Snow Awards in the category ‘best après ski’, soundly beating St Anton, Ischgl and Meribel among many others.

The Papperla, back in the village, on the corner opposite the Hotel Julen is the main Zermatt après ski party bar. It is a heaving and exciting apres-ski bar with a great feel managed by fun-but-dangerous bar staff…  Between 5pm and 7pm you will find crowds spilling onto the street. It is very much the place to be and also serves warm bar snacks if you feel you are starting to fade… It often has live bands which add to the atmosphere.

Close to the Sunnega Express, the Snowboat has also emerged as a popular Zermatt apres ski venue, with live music and exciting cocktails, which moves into restaurant mode at night. Small and stylish.

Further up the road closer to the centre Harry’s Ski bar is gathering up the crowds. Opened by Harry’s son Fabi, a lovely converted Mazot with a great vibe on the busy outside terrace. Close to the bridge where the Le Mazot restaurant and Biner Bakery are.

Over on the Sunnegga – Rothorn mountain, the Blue Lounge at Blauherd has live music during the day. The Champagne Bar on the trail back to the village remains a good location for on-slope entertainment in the afternoon with the popular Cervo Bar at the end of the run down at the village.

Zermatt Bars and Clubs

Zermatt nightlife round-up: Zermatt’s night-scene offers a world of variety ranging from the thriving Cuckoo club (trendy and happening with excellent cocktails) to the eclectic collection of bars and clubs of the legendary Hotel Post, with the stylish Papa Caesar’s lounge bar, the Pink live music bar with world class R&B bands which change every week, or the infamous Broken discotheque with the barrel that must be danced upon.

Gee’s, probably the most popular spot in town. It’s a brasserie during the day, and the après-ski bar in the main street, under Grampi’s and opposite the hotel Post. Live music every evening and night.

Cuckoo Club, under Gee’s, this is a sushi bar before it turns into a smart and chic night-club, where those over 25 can go to dance to non-house music. The MX directors have already become regulars.

The Vernissage (opposite the ice rink/tennis courts, close to the Migros supermarket) is a bar, club, art gallery and the nicest cinema we have ever seen! The bar is open every day and has a regular clubbing night on Fridays and Saturdays. It is a work of art in itself and is extremely warm and cosy with a fireplace, in Heinz Julen’s unique post-modern Alpine style.

Elsie’s Bar in the church square is quaint, cosy and historical; with a lovely atmosphere. Often busy, there is a quieter room upstairs, where you can have dinner too.

The Hotel Post is an Aladdin’s cave of different entertainment venues, with 4 restaurants and 5 bars and clubs. The Brown Cow at street level is an all day café / bar, always lively. Papa Caesar’s, open from 16:00, is a stylish lounge bar with leather sofas, great selection of creative and classic cocktails, wines beers and a cigar humidifer. Close your eyes and you could well be in Havana! The Pink features live blues/jazz/soul bands Wed-Sunday from 22:00 on, and they change every week. Seriously good music! The Broken Club with its dancing barrel is a legend. Finally the Loft Club, the only club in Zermatt for people over 25 years. The best mix of the 80ies, 90ies and todays chart music ensures a filled dance floor and a cheerful party mood

The Alex Lounge in the hotel of the same name (Alpine kitsch and smart décor for the somewhat older mellow set).

The T-BAR under Hotel Pollux discoclub whose seating consists of antique chair-lifts, with occasional live music.

Note that the legal drinking age in Switzerland is 16 for beer and wine, 18 for spirits. You must be 18 to enter a night-club.

There are many other institutions making Zermatt nightlife special, such as Sparky’s, the North Wall and Cable Car (seasonaire’s hang-outs). There is something for everyone to enjoy a great night out in Zermatt!

Zermatt Cinema

The Vernissage (as mentioned above) is the nicest cinema we have ever seen! It’s worth going to a film there for the experience of the place, which is also a bar with a log fire and an art gallery. Films are usually shown in English: look for: ‘E d/f’ on the programme, which means English with Deutsch (German) and French subtitles. Avoid the ones with a big (D) for Deutsch next to the title, unless your German is fluent. It is wise to book. You can book a ciné-dinner where your courses are served on trays at your seats while you watch the film.

You can really enjoy and appreciate Zermatt nightlife when you stay in one of our luxury catered or self-catered chalets.