Chalet Helikon

  • Balkon
  • Matterhorn Blick
  • Sauna
  • Exklusives freistehendes Chalet
  • Privater Pool und Sauna
  • 600m2
  • Zentrale Lage
  • 7+ Schlafzimmer
  • Aufzug
  • Schlafmöglichkeiten für 10-12 Erwachsene und bis zu 6 Kinder

Das Chalet Helikon ist zweifellos das luxuriöseste, geräumigste und exklusivste Chalet in Zermatt. Das Hotel liegt in der Nähe des Dorfzentrums und nur einen kurzen Spaziergang von der Liftstation Matterhorn Express entfernt. Es bietet alles, aus was Urlaubsträume gemacht sind. Ein Swimmingpool. 600m2. Aufzug. Decken mit doppelter Höhe. Blick auf das legendäre Matterhorn. Fünf Doppelzimmer mit eigenem Bad. Zwei Dreibettzimmer mit Etagenbett, die Ihre Kinder begeistern werden. Und sehr viel mehr.

Der Innenlift erstreckt sich über die 3 Etagen und 4 Zwischenetagen und verfügt über insgesamt 7 Haltestellen. Ganz oben, unter doppelt hohen Holzbalken und raumhohen Fenstern, befindet sich ein grosser Wohnbereich mit einem zentralen Kamin. Es gibt einen breiten Südbalkon mit herrlichem Blick auf das berühmte Matterhorn. Der Essbereich befindet sich eine halbe Ebene darunter und verfügt über einen Tisch für vierzehn Gäste sowie eine angrenzende offene Küche. (Es gibt ausserdem eine professionell ausgerichtete Küche im Keller).

Lesen Sie mehr über Chalet Helikon

Mit wenigen Worten: Dieses Chalet ist grossartig, majestätisch, luxuriös, praktisch und verführerisch. Die fünf Hauptschlafzimmer mit Doppelbett verfügen alle über ein eigenes Bad und einen Balkon, ebenso wie die beiden Kinderzimmer mit jeweils drei Etagenbetten. Ideal für Kinder zum Spielen, perfekt für die Eltern zum Feiern, ideal für eine ganze Familie. Eine vollständige Beschreibung von Etage zu Etage finden Sie im Abschnitt Ausstattung.

Ausstattung

  • Untergeschoss: Haupteingang, Skiraum, Schuhraum, Garderobe, Hauswirtschaftsraum.
  • Erdgeschoss: Professionelle Küche und Technikraum.
  • Zwischenetages: Spa mit Dusche, Sauna-Hamam, WC, grosser Ruhebereich mit Zugang zur Aussenterrasse. Innenpool (15m x 4,5 m).
  • Erster Stock untere Teil: Zwei Doppelzimmer (beide mit Dusche und WC), ein Doppelzimmer (Bad und WC) und ein Zweibettzimmer (Dusche und WC).
  • Erster Stock oberer Teil: Schlafzimmer für Kinder mit Etagenbetten und einem eigenem Bad (Dusche und WC), Doppelzimmer für Eltern mit eigenem Bad (Dusche und WC).
  • Zweiter Stock: Hauptschlafzimmer mit en-suite Badezimmer (Badewanne, Dusche & WC) und Ankleidezimmer mit Blick auf das Matterhorn. Etagenschlafzimmer für Kinder mit eigenem Bad (Dusche und WC). TV-Raum & Arbeitszimmer mit Schlafsofa (Bad, Dusche und WC).
  • Dritter Stock: Esszimmer mit Gästeküche und Bar, Gästetoilette.
  • Dachgeschoss: Wohnzimmer mit zentralem Kamin und Balkon in voller Breite.
  • Aufzug mit 7 Haltestellen, eine für jede halbe Etage.
  • Safe in jedem Schlafzimmer.

Preise

Verfügbar für die Weihnachten und Neujahr. Preise auf Anfrage - bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot.

Chalet Helikon

Grosse Karte anzeigen

Zentrale Lage, nur einen kurzen Spaziergang von der Matterhorn Express Liftstation entfernt.

Verfügbarkeit

besetzt

Chalet Helikon

  • Balcony
  • Matterhorn Views
  • Exclusive Free-Standing Chalet
  • Private Swimming Pool and Sauna
  • 600m2
  • Central location
  • 7+ bedrooms
  • Lift
  • Sleeps 10-12 adults and up to 6 children

Chalet Helikon is undoubtedly the most luxurious, spacious and exclusive chalet in Zermatt. Located close to the centre of the village and within a short walk of the Matterhorn Express lift station, it has every feature that holiday dreams are made of. A swimming pool. 600m2. A lift. Double-height ceilings. Views on the iconic Matterhorn. Five double bedrooms with en-suite bathrooms. Two triple bunk-bed rooms to delight your kids. And much much more.

Spread across 3 floors and 4 half-floors, the interior lift has a total of 7 stops. At the very top, under double height wooden beams and floor to ceiling windows, you will find a vast living area with a central fireplace. There is a wide south-facing balcony with glorious view of the iconic Matterhorn. The dining area is a split half-level below and has a table which can host fourteen guests at one sitting and an adjoining open-plan kitchen. (There is also a professional kitchen in the basement).

Read more details about Chalet Helikon

In a few choice words: this chalet is magnificent, majestic, luxurious, practical and seductive. The five main double bedrooms all have en-suite bathrooms and balconies, as do the two kids’ bedrooms with three bunk beds each. Great for children to play in, perfect for the parents to party in, ideal for a whole family to come together in. For a full floor by floor description please see the features section below.

Features

  • Ground floor lower level: Main entrance, ski room, boot room, cloakroom, utility room.
  • Ground floor: Professional kitchen and technical room.
  • Ground floor upper level: Spa with shower, sauna-hammam, toilet, large relaxation area with outside terrace access. Indoor swimming pool (15m x 4.5m).
  • First floor lower level: Two double bedrooms (both with shower & WC), one double bedroom (bath & WC) and one twin room (shower & WC).
  • First floor upper level: Kids’ bunk bedroom with en-suite bathroom (shower & WC), parent’s double room with en-suite bathroom (shower & WC).
  • Second floor: Master bedroom with en-suite bathroom (bath, shower & WC) and dressing room, Matterhorn view. Kids’ bunk bedroom with en-suite bathroom (shower & WC). TV room & study with a sofa-bed, (bath, shower and WC).
  • Third Floor: Dining room with guest kitchen and bar, guest toilet.
  • Top Floor: Living room with central fireplace and full width balcony.
  • Lift (elevator) with 7 stops, one for each half-floor.
  • Safe in every bedroom.

Rates

Pricing on Request – please get in touch for a quote.

Chalet Helikon

View large map

Central Location, within a short walk of the Matterhorn Express lift.

Availability

occupied